gerne und motiviert arbeiten

Zufriedene Mitarbeiter begeistern Kunden

Unternehmen, die sich um ihre Mitarbeiter kümmern und ein Wohlfühlklima schaffen, sind klar im Vorteil.
FEEL-GOOD Managerin Elfriede Doppelbauer-Ladner verhilft Unternehmen zu zufriedenen Mitarbeitern und beleuchtet die Bereiche Arbeitsplatz, Kommunikation, Entwicklung, Zusammenarbeit und Gesundheit.

FEEL-GOOD Blog

ERFOLGS-TIPP: Telefonieren mit Smiley

Lächeln Sie beim Telefonieren und sichern Sie sich die Aufmerksamkeit des Gesprächspartners und eine gute Stimmung.

weiter

Wozu Feel-Good Management?
Mitarbeiterbedürfnisse

Ziel von Feel-Good Management ist es, eine bestmögliche Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Wohl des Mitarbeiters.

weiter

Für den Weltfrieden lachen

Am ersten Sonntag im Mai wird jedes Jahr der Weltlachtag gefeiert. Auf der ganzen Welt kommen die Menschen auf öffentlichen Plätzen zusammen, um für den Weltfrieden zu lachen.

weiter

FEEL-GOOD News

ABC der Mitarbeiter(un)zufriedenheit

Das Potenzal, das von zufriedenen Mitarbeitern ausgeht, ist für Arbeitgeber nicht in Gold aufzuwiegen. Sie identifizieren sich mehr mit ihrem Unternehmen, sind deswegen belastbarer und leistungsfähiger als andere und erzielen bessere Ergebnisse.

mehr dazu

Die Zeit ist reif.

„feel good“ am Arbeitsplatz – die Zeit ist reif

Wenn Menschen ihre Stärken gezielt sinnvoll einsetzen können, sind sie glücklicher, zufriedener und erfolgreicher. Sie fühlen sich sowohl am Arbeitsplatz als auch insgesamt wohler und sind seltener krank. Fehlzeiten-Reports der Krankenkassen bestätigen, dass immer mehr Fehltage durch psychische Erkrankungen entstehen. Genau hier setzt das Feel Good Management an und erreicht den Menschen gleichzeitig beruflich und privat.

mehr dazu

Führungskraft und Humor

Wie schaut es in Ihrem Betrieb, an den einzelnen Arbeitsplätzen mit dem Humor aus? Geht es bei Ihnen lustig zu, werden lachende Mitarbeiter geschätzt? Immer noch gibt es Führungskräfte, die es nicht besonders gerne sehen, wenn im Büro gelacht wird. Vielleicht auch deshalb, weil es den Eindruck erweckt, dass die Mitarbeiter nicht ernsthaft bei der Sache sind oder nichts zu tun haben. Diesen Führungskräften ist häufig nicht bewusst, dass Humor auch als Führungsinstrument gezielt eingesetzt werden kann und soll.

mehr dazu

Auf Augenhöhe kommunizieren

Eine "lachende" Unternehmenskultur

Der Wettbewerb der Zukunft wird über die Unternehmenskultur geführt. Sie prägt den Charakter einer Organisation, bestimmt Handlungsweisen und gestaltet interne Prozesse. Dabei gibt es "lachende" und "vergiftete" Unternehmen. Lachende Unternehmen sind agil, robust, kreativ und produktiv, ihr Blick ist nach außen gerichtet, auf den Markt, auf den Kunden. Vergiftete Unternehmen, hingegen, sind mit sich selbst beschäftigt und entwickeln sich nicht weiter.

mehr dazu

Anschrift

Mag.a Elfriede Doppelbauer-Ladner
Höhenstraße 18/7
6020 Innsbruck
Österreich
+43 677 62923720

servus@humor-voll.at

Volltextsuche

Sie können auch mehrere Suchbegriffe eingeben und diese mit UND oder ODER verknüpfen!

HUMOR-VOLL kommunizieren
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS