„feel good“ am Arbeitsplatz – die Zeit ist reif

Wenn Menschen ihre Stärken gezielt sinnvoll einsetzen können, sind sie glücklicher, zufriedener und erfolgreicher. Sie fühlen sich sowohl am Arbeitsplatz als auch insgesamt wohler und sind seltener krank. Fehlzeiten-Reports der Krankenkassen bestätigen, dass immer mehr Fehltage durch psychische Erkrankungen entstehen. Genau hier setzt das Feel Good Management an und erreicht den Menschen gleichzeitig beruflich und privat.

Alles für ein Wohlfühlklima tun

Feel Good Management - das klingt alles sehr nach Wohlfühlatmosphäre. Die bringen viele allerdings nicht mit ihrem Arbeitsplatz in Verbindung. Noch nicht. Die Zeiten haben sich geändert und befinden sich immer noch im Wandel. Dabei spielen nicht nur Schlagworte wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und demographische Entwicklung eine Rolle, sondern auch die Erkenntnisse der modernen Arbeits- und Organisationspsychologie. Die kann mittlerweile eindeutig belegen, dass  Arbeitsnehmer, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, deutlich produktiver und kreativer sind. Hinzu kommt, dass sie auch noch viel weniger krank sind.

Die Mehrheit der Arbeitnehmer ist nicht mehr bereit, sich für ein Unternehmen aufzureiben, das ihnen nicht dabei hilft, die Arbeit gut zu erledigen und sich dabei selbst gut zu fühlen. Besonders die Generation Y stellt viele kritische Arbeitnehmer, die sich einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag wünschen. Mit dem Feel Good Management gehen Arbeitgeber zunehmend darauf ein und machen die Bedürfnisse der Mitarbeiter zur Priorität und Chefsache.

 

Möchten auch Sie glückliche Mitarbeiter haben?
Mitarbeiter, die sich wohl fühlen, die gerne arbeiten, die gesund, motiviert und produktiv sind?
Und Ihnen und Ihrem Unternehmen damit zum Erfolg verhelfen?

Gerne helfe ich Ihnen dabei, ein Wohlfühlklima in Ihrem Betrieb zu schaffen.
Kontaktieren Sie mich, ich unterstütze Sie dabei: +43 677 62923720

servus@humor-voll.at

Anschrift

Mag.a Elfriede Doppelbauer-Ladner
Höhenstraße 18/7
6020 Innsbruck
Österreich
+43 677 62923720

servus@humor-voll.at

Volltextsuche

Sie können auch mehrere Suchbegriffe eingeben und diese mit UND oder ODER verknüpfen!

HUMOR-VOLL kommunizieren
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS