HUMOR-VOLL kommunizieren auf allen Kanälen

Wie wird in Ihrem Unternehmen kommuniziert? Ist der Ton in Telefonaten, in Besprechungen, im Schriftverkehr immer ein wertschätzender?

Der Ton macht die Musik

Eine gut funktionierende Kommunikation im Unternehmen ist wichtig für einen nachhaltigen Erfolg und wirkt sich auf zahlreiche Bereiche aus. Und in einem Unternehmen wird vielfältig kommuniziert: in Besprechungen und Verhandlungen, in Mails und Briefen, am Telefon, am Gang, in Aufenthaltsräumen und Teeküchen.
Nicht immer ist der Ton wertschätzend und freundlich. Wie oft ärgert man sich über einen unhöflichen Gesprächspartner am Telefon oder im direkten Austausch. 

Und wie es so schön heißt: Der Ton macht die Musik. Das moderne Berufs- und Alltagsleben in seiner Komplexität kann durch die Fähigkeit, wertschätzend und humorvoll zu reagieren und zu agieren, entspannter gestaltet werden. Humor vermenschlicht unsere Kommunikation.

Ein humorvoller Umgang stärkt das Miteinander, fördert den Teamgeist, erhöht die Motivation und die Produktivität der Mitarbeiter, verbessert das Arbeitsklima, erstickt Konflikte im Keim, baut Stress ab. Der internen Kommunikation ist daher besonderes Augenmerk zu schenken.

 


Wie kommunizieren Sie mit Ihren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten?
Gerne helfe ich Ihnen dabei, dass im Unternehmen auf allen Kanälen der Ton ein wertschätzender ist.

 

Mein Angebot:

  • Ist-Analyse der Kommunikation im Unternehmen
  • Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation
  • Telefontraining (inkl. Behandlung von Killerphrasen)

 

Kontakt: +43 677 62923720

servus@humor-voll.at

Anschrift

Mag.a Elfriede Doppelbauer-Ladner
Höhenstraße 18/7
6020 Innsbruck
Österreich
+43 677 62923720

servus@humor-voll.at

Volltextsuche

Sie können auch mehrere Suchbegriffe eingeben und diese mit UND oder ODER verknüpfen!

HUMOR-VOLL kommunizieren
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS